Kennst du deine Energieräuber und Energiespender??
Ich bin mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Wir haben uns lange nicht gesehen und ich freue mich sehr auf das Treffen!
Kaum sitzen wir am Tisch, berichtet sie über verschiedene negative Erlebnisse vom Wochenende. Noch bevor ich richtig angekommen bin, möchte ich umdrehen und gehen.
So eine Situation kann dich runter ziehen und dir alle positive Energie rauben, ein echter Energieräuber!
Es können Personen sein, Situationen, schlechter Schlaf, Stress, Sorgen, ungesunde Ernährung oder zu wenig Bewegung, die dich buchstäblich runter ziehen. Sie rauben uns den letzten Nerv, machen uns müde und saugen alle positive Energie aus uns raus.
Was übrig bleibt sind wir, völlig entnervt, mit Rücken- oder Kopfschmerzen, müde, energielos.
Auf der anderen Seite gibt es die Energiespender. Sie geben uns Kraft, bereiten uns Freude, entspannen uns und geben viel positive Energie.
Energiespender sind bei jedem etwas anderes. Es können besondere Personen sein, schöne Situationen, gutes Essen, wohltuende Bewegung, Tiere, die Natur oder das eigene Hobby.
Ich versuche bewußt die Räuber aus meinem Alltag zu verbannen, so gut es geht. Dafür hole ich mir meine Energiespender rein. Einer der größten ist Zeit mit meinem Mann alleine. Nicht immer einfach mit 2 kleinen Kindern, Selbstständigkeit und Job. Es reichen aber oft schon ein paar Stunden, z.B. bei einem Konzert oder einfach nur gemeinsam Essen gehen. ❤️
Solche Situationen beflügeln mich noch Tage später und ich merke dass ich viel gelassener mit stressigen Situationen umgehen kann.
Welches sind deine 3 größten Energiespender?
Ich sende dir liebe Grüße und viel Gesundheit
Deine Ann-Katrin
Bleib mit mir in Kontakt: